Skip to main content

Inlinespeedskaten.info

News – WSC - YSC – RIV-NRW

2. NRW-Trainer-Stammtisch - wir wachsen!

| inlinespeedskaten.info | News

Wieder ein Freitag, wieder über Zoom und wieder waren wir überrascht, vom großen Interesse an unserem Treffen. Nun kamen die Teilnehmer schon nicht mehr nur aus den NRW-Vereinen sondern auch aus Niedersachsen.

Neben dem Austausch über eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten, die neuen DRIV-Parcours und einen möglichen Wiedereinstieg ins Wettkampf Geschehen bei der DM in Halle, konnten wir Kai Höfler gewinnen, der uns sehr ausführlich sein TrainingsTool "TrainA" - Trainingsmanagement & Analyse vorstellte. Dieses Tool kann von allen Vereinen genutzt werden und hilft den Trainern dabei die Trainingspläne der Sportler zu koordinieren und zu verwalten. Dank eines Tutorials ist auch ein späterer Einstieg möglich und gewünscht. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns melden, wir leiten die Anfrage gern weiter. Vielen Dank Kai!

Beim nächsten Stammtisch erwartet Euch wieder ein interessanter Vortrag. Das Thema veröffentlichen wir zeitnah und freuen uns auf weitere Teilnehmer - auch aus den anderen Landesverbänden.

RIV-NRW

Offizielle Seite der
Abteilung Fitness/
Speedskating
im RIV-NRW

riv_nrw_100

Unsere Serien

WSC 2024 Logo

Unterstützer der Jugend

toyota

powered by

skyIT IT-Services