Inlinespeedskaten.info

News – WSC - YSC – RIV-NRW

Jetzt geht es OVAL - auf der Inline-Skatingbahn des SSC Köln

| Hanspeter Detmer | News

Wir wollen das angesagt gute Wetter am kommenden Sonntag nutzen, Euch eine spezielle Sportstätte für Inline-Skater vorzustellen, wie sie in ganz Nordrhein-Westfalen einzigartig ist.

Zwei Präsentationszeiten können wir Euch anbieten:

Von 11:00 bis 13:00 Uhr - dann stehen das 800qm großen Übungs-Infield sowie die ovale, 200 Meter lange und sechs Meter breite Bahn den Anfängern, noch nicht so Geübten, Wiedereinsteigern und eher Freizeit- und Breitensport Orientierten zur Verfügung.

Von 15:00 bis 17:00 Uhr – dann heißen wir Freunde, Mitglieder befreundeter Vereine und natürlich auch unsere eigenen Vereinsmitglieder willkommen, die das Inline-Skaten durchaus auch als Sport verstehen und auch mal etwas schneller skaten wollen in den beiden überhöhten Kurven.

Während der gesamten Zeit sind Mitglieder des SSC Köln vor Ort, die dafür sorgen, dass es auf den Laufflächen (Bahn und Infield) sportlich korrekt entsprechend den Regeln des Speedskatens zugeht. Natürlich kann man sich auch den einen oder anderen Trainings- oder auch Materialtipp abholen.

Ganz wichtig: Wer kommt, muss sich entsprechend der Corona-Regeln namentlich erfassen lassen und die vorgeschriebenen Abstände einhalten. Aber wir denken, dass die Einhaltung der zwingend notwendigen Corona-Disziplin für gute Sportler kein Problem sein wird. Denn wir wollen uns ja nicht von Corona unseren Sport kaputt machen lassen.

Der Eintritt auf das Bahngelände ist frei. Der SSC Köln freut sich jedoch über jede Spende. Denn der Verein musste zur Finanzierung seines Eigenanteils ein Darlehen aufnehmen, das er nun Zug um Zug zurück zu zahlen hat. Dankbar ist der SSC Köln der Stadt Köln und dem Stadtbezirk Köln-Nippes für die großzügige Förderung des Bahn-Baus.

Was momentan zur Nutzung zur Verfügung steht, sind die Bahn, das Infield sowie der gepflasterte Aufenthaltsplatz neben der Bahn. Es gibt zwar die erste Gartenbank und ein paar Stühle. Aber wer sich setzen will, sollte sich seinen Campingstuhl mitbringen.

Ein gastronomisches Angebot haben wir auch noch nicht. Die große öffentliche Toilette der Bezirkssportanlage ist 200 Meter entfernt. Wir haben nur ein Dixi-Häuschen.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir wohnlich eingerichtet sind. Aber immerhin können wir schon nach Herzenslust skaten! Und eben deshalb freuen wir uns auf jeden Neugierigen, der Inline-Skaten und die einzige Inline-Skatingbahn im Umkreis von einigen hundert Kilometern kennen lernen will.

Termine

Twitter

issinfo STADTWERKE RUN & ROLL DAY 2020 | Digitaler Lauf auf individuellen Strecken https://t.co/h97Y1cAzy7

RIV-NRW

Offizielle Seite der
Abteilung Fitness/
Speedskating
im RIV-NRW

riv_nrw_100

Unsere Serien

WSC 2020 Logo

YSC 2020 Logo
Y-WSC 2020 Logo

TeutoCup 2019

Special Olympics

Unterstützer der Jugend

toyota

powered by

skyIT IT-Services

© 1999 - 2019 Inlinespeedskaten.info. Alle Rechte vorbehalten.