DM im Inline-Speedmarathon am 21.09.2003 in Rheine

Alle
Hände voll zu tun haben in diesen Tagen die Organisatoren der Deutschen
Meisterschaften im Speedmarathon. Täglich laufen vor allem über das
Internet Anmeldungen für den RheineMarathon am 21.09.2003 ein.


Mittlerweile haben wir in allen Altersklassen mehr als 300
Starterinnen und Starter registriert und bearbeitet, stellte Christian Beine, verantwortlich für die Online-Registrierung, dazu nicht ohne Stolz fest.

Über 200 Speedskater werden allein im 42,195 km Hauptrennen, dem Lauf der Aktiven und der AK30 rund um die Innenstadt jagen. Nach dem Zieleinlauf dieses letzten und spannendsten Rennens werden die Deutschen Meister der Aktiven und der Altersklassen fest stehen.

Unter den Sportlern, die Rheine bereits fest gebucht haben, ist der Deutsche Meister über die Doppelmarathon-Distanz (84,39 Km) Christian Domscheit vom TV Gettorf zu finden und auch Heinz-Peter Kattau, der im letzten Jahr in Rheine eine neue Weltbestzeit in der Altersklasse 60 aufstellte, hat bereits sein Kommen zugesagt. Mit ihm wird sich Max Paas ein spannendes Rennen um den Titel des Deutschen Meister dieser Altersklasse liefern.

Weiter sind mit Karl Scheib (Hot Wheels Schwenningen), Thomas Ladener (CST Köln), Thilo Bock (EVD Dresden) und Lokalmatador Markus Homann auch die aktuellen Nummern 3 und 7 bis 9 der Rangliste des Deutschen Roll- und Inlineverbandes (DRIV) bereits in Rheine gemeldet.
Viele weitere Top-Skater aus den einzelnen Altersklassen sind auch schon gemeldet.

Bei den Damen wird die Meldeliste der Fahrerinnen derzeit von Sabrina Rossow (Nr. 3 der DRIV-Rangliste) vom TV Oberkochen und Beate Förster (Nr.6) vom EVD Dresden angeführt Mit Dorothee Schaupp (ERSG Darmstadt), Anne Krötenheerdt (SCC X-Speed Team Berlin) und Yvonne Hommel (Bremer Skate-Connection) haben sich weitere Top-Athletinnen ihre Startplätze gesichert.

Die Werkteams von ZEPTO mit Vorjahressieger Markus Pape und das Verducci-Team haben ihr Kommen bereits zugesagt mit der Anmeldung der Teams von Rollerblade und Saab-Salomon rechnen die Veranstalter fest.

Auch in diesem Jahr dürfen sich alle Sportler in Rheine auf einen außerordentlich schnelles und gut organisiertes Rennen freuen. Für die Marathonstrecke sind 13 Runden auf dem von DRK und THW bestens gesicherten Innenstadtkurs zu fahren und falls in Rheine die magische Stundengrenze geknackt wird, winkt als besonders Bonbon eine 5.000 Euro Siegprämie der Stadtwerke für Rheine. Um diesen Rekord in greifbare Nähe zu rücken, wird in Rheine in diesem Jahr erstmalig ein Zeitmess System mit besonders flachen, aufgeklebten Matten der Firma Sport-Timing Austria eingesetzt.

Anmeldungen zu den Marathonläufen der Deutschen Meisterschaften sind noch bis zum 07.09.2003 im Internet unter http://www.isvr.de möglich.

Erforderlich dazu ist jedoch der Besitz einer vom DRIV anerkannten Lizenz. Wer ohne Lizenz sein sportliches Können auf Skates demonstrieren möchte, kann dies im offenen Halbmarathonrennen tun, das um 9.00 Uhr am 21.09.2003 gestartet wird.

Ergänzung [05.09.2003]

Hochkarätige Starterfelder in Rheine
Am Sonntag Anmeldeschluss zur DM

Mit dem Näherrücken des Anmeldeschlusses zum RheineMarathon füllt sich die DM-Anmeldeliste in immer schnelleren Tempo. Schon jetzt ist sicher, dass am 21. September allein im Hauptrennen der Aktiven und AK30 mehr als 200 Lizenz-Speedskater auf den Rundkurs in Rheines City starten werden. Vorher werden im Lauf der AK 40 bis AK 60 über 100 Athleten um Plätze und Titel kämpfen.

Dabei lesen sich die registrierten Namen mittlerweile wie ein "Who is Who" der deutschen Speedskating-Szene. Nach den bereits veröffentlichten Spitzensportlern (wir berichteten) haben sich nun auch die Zschätsch-Brüder und mit ihnen Kai Menze und elf weitere Speedskater und Speedskaterinnen aus Groß-Gerau angemeldet.

Dr. Andreas Andruleit, der zweifache Deutsche Meister im Doppelmarathon und Vizemeister im Speedmarathon der Aktiven und Nico Wieduwilt, der Sieger des ersten Bochum-Dortmund RuhrMarathons werden ebenfalls im Feld der Aktiven in Rheine an den Start gehen. Und auch Sandra Wieduwilt, die elffache Deutsche Meisterin über 1.000 bis 5.000 m wird der Inline-Skate-Verein Rheine am 21.09. zusammen mit 13 weiteren Speedskatern des Blau-Weiß Gera in der Emssstadt begrüßen.

Die Anmeldung zu den Deutschen Meisterschaften ist unter http://www.isvr.de noch bis zum kommenden Sonntag, dem 07. September, 24 Uhr geöffnet.

Nach oben scrollen